Wetzlar: Refugium in Altstadtnähe

Lage: 35578 Wetzlar | Lahn-Dill-Kreis | Hessen
Titelbild
Frontansicht
Gartenansicht
Gartenansicht
Zimmer EG
Zimmer OG
Zimmer OG
Zimmer OG
Zimmer OG
Veranda EG
Diele
Flur EG

Beschreibung

Im besten Villenviertel Wetzlars, nach Süden ausgerichtet, präsentiert sich dieses außergewöhnliche Gebäude. Schon auf den ersten Blick wird Ihnen dieses traumhafte Kulturdenkmal gefallen. Die Wohnungen präsentieren sich hell und großzügig. Das zweigeschossige Gebäude wurde im Jahr 1922 in einer Mischung aus Neoklassizismus und Heimatstil erbaut. Das Walmdach ist mit einem Schieferdeckbelag versehen. Auf dem Dach befinden sich einige Gauben, die dem Gebäude eine besondere Note verleihen. Im EG und OG befindet sich jeweils eine Veranda. An der Rückseite des Gebäudes befindet sich ein großer Garten. Das Anwesen befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Wetzlarer Altstadt.

Energieausweis nicht erforderlich wegen Denkmalschutz.

Ausstattung

Das zweigeschossige Gebäude wurde 1922 für die Firma Buderus errichtet.
Die Beheizung erfolgt über eine Gaszentralheizung. Das Haus ist überwiegend entkernt und verfügt über Dielenböden. Das Objekt ist komplett unterkellert und hat sieben Kaminzüge. An der Fassade befinden sich hochformatige Sprossenfenster. Vor dem Haus befinden sich zwei Garagen. Das Objekt ist renovierungs / z.T. sanierungsbedürftig.

Lage und Verkehrsanbindung

Die Stadt Wetzlar bietet eine hervorragende Infrastruktur. Dazu zählen die ausgezeichnete Anbindung an das Fernstraßennetz, die Nähe zum Flughafen Rhein-Main sowie die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.

Lagepläne

Plan 0

Fakten

Objektnummer:
10645
Objekttyp:
Haus
Wohnfläche:
419,26 m²
Nutzfläche:
237,34 m²
Grundstücksfläche:
1.151 m²
Zimmer:
13
Badezimmer:
3
Toilette:
3
Baujahr:
1922
Zustand:
Teil-/voll­renovierungs­bedürftig

Ansprechpartner

Anfrage
Max. 500 Zeichen
Ich habe die Datenschutzvereinbarung gelesen und verstanden, und ich stimme der Verarbeitung meiner persönlichen Daten wie darin beschrieben zu. *