Viel Platz für die ganze Familie!

Lage: 35447 Reiskirchen / Saasen
Strassenansicht
Aussenansicht
Hof
Küche
Nebengebäude
Zimmer2 DG
Zimmer OG
Zimmer EG
Zimmer DG
Küche
Küche
Bad DG
Bad DG
Bad EG
Bad OG
Zimmer DG
Flur EG
Treppenhaus
Flur EG
Hofansicht
Aussenansicht

Beschreibung

Dieses großzügige Anwesen bietet Ihnen neben einem umfangreichen Wohnraumangebot ausreichend Platz in den bestehenden Nebengebäuden. Ob für platzintensive Hobbys, Tierhaltung oder Werkstatt, hier finden Sie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Wohnmobilunterstellplatz und PKW-Stellplätze sind vorhanden. Ausbaureserve für ein eigenes Büro im 1. Obergeschoss im Nebengebäude lässt sich perfekt realisieren.

Ausstattung

Das im Jahre ca. 1966 erbaute Anwesen ist nicht unterkellert. Das Erdgeschoss ist zum Teil gefliest. In der Küche und im Anschlußzimmer sind Öfen vorhanden.
In jedem Stockwerk befindet sich eine Küche oder ein Küchenanschluß. Die beheizung erfolgt über Nachtspeicheröfen.

Raumaufteilung

Erdgeschoss: Büro, Bad, Küche, Schlafzimmer, Gäste WC, ca. 72m² Wfl.
Obergeschoss:6 Zimmer, Bad, Küche, ca. 158m² Wfl.
Dachgeschoss: 4Zimmer, Bad, Küche, ca. 123m² Wfl.
Abstellräume und Ausbaureserve: ca. 50m²

Lage und Verkehrsanbindung

Reiskirchen-Saasen
Saasen verwöhnt seine Einwohner mit Ruhe. Es gibt keinen Durchgangsverkehr, denn die Bundesstraße liegt einige hundert Meter entfernt. Dazu kommt noch die schöne Lage im Wiesecktal, die anbietet, sich hier niederzulassen. 1852 hatte Saasen mit Bollnbach und dem Veitsberg 610 Einwohner, im Jahre 2004 sind 1.237 Personen hier gemeldet. Im Jahre 1111 wurde Saasen erstmals in einer Urkunde erwähnt. Zu Saasen gehört neben Bollnbach auch der Wirberg, die einzig nachweisbare, ehemalige Burg in der Großgemeinde. 1148/49 wurde aus der Burg ein Kloster, das aber im 30-jährigen Krieg (1618-48) zerstört wurde. Die heutigen Bauten sind später entstanden.
Es sind noch romanische Bauteile aus der Zeit um 1250 erhalten.

Lagepläne

Plan 0

Fakten

Objektnummer:
10533
Objekttyp:
Haus
Balkon:
2
Wohnfläche:
354,52 m²
Nutzfläche:
441 m²
Grundstücksfläche:
867 m²
Zimmer:
12
Schlafzimmer:
9
Badezimmer:
3
Toilette:
1
Baujahr:
1966
Zustand:
Teil-/voll­renovierungs­bedürftig
Verfügbarkeit:
Verfügbar

Preisdetails

Kaufpreis:
280.000,00 €
Provision:
keine zusätzliche Käuferprovision

Energieeffizienz

Endenergiebedarf:
89.70 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse:
C
Wesentliche Energieträger:
Elektro
Baujahr laut Energieausweis:
1966
Ausstellung:
ab dem 1.5.2014
Energieausweisart:
Energiebedarfsausweis
Gültig bis:
18.04.2032

Ansprechpartner

Susanne  Schimmel

Susanne Schimmel

Verkauf

Anfrage
Max. 500 Zeichen
Ich habe die Datenschutzvereinbarung gelesen und verstanden, und ich stimme der Verarbeitung meiner persönlichen Daten wie darin beschrieben zu. *